Hauptmenü

Untermenu

Herzlich Willkommen

Wir möchten Ihnen gerne auf den folgenden Seiten unsere Schule und unser vielseitiges Schulleben näher bringen.

Hier finden Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrerinnen und Lehrer wissenswerte Information rund um die GGS im Romberg Speckhorn.

Unser Motto: „Gemeinsam leben, lernen, lachen - Wir gehören zusammen“

Die pädagogische Arbeit der GS Im Romberg-Speckhorn steht auf der Grundlage dieses Leitgedankens sowie des Schulgesetzes NRW. Dabei steht das Kind in seiner individuellen Lern- und Lebenssituation im Mittelpunkt des pädagogischen Handelns.

zu unserem Leitbild

Frohe Ostern!

Wir wünschen allen Kindern und ihren Familien ein gesegnetes Osterfest und schöne Ferien!

Friedensaktion der OGS Romberg

Die OGS Rombini setzt ein Friedenszeichen

Die 140 Kinder der OGS Rombini von der Grundschule im Romberg feierten ein Friedensfest. Zuvor tagelang gemalte Friedenssymbole wurden an langen Seilen sternförmig auf dem Schulhof angebracht um dort auch in den kommenden Wochen ein Zeichen für den Frieden zu setzen. „Ich hoffe, dass der Krieg bald vorbei ist“, wünschte sich ein Kind, das mutig an das Mikrofon trat. Anschließend versammelten sich alle Kinder um das entzündete Friedensfeuer und sangen gemeinsam das Lied „Wir ziehen in den Frieden“ von Udo Lindenberg. Dazu pusteten sie Seifenblasen, soviel sie konnten. „Jede Seifenblase ist ein Friedenswunsch“, stellte ein Kind fest.